Willkommen Kinder


Logo StadtumbauZum 8. mal finden im Bochumer Westend die Stadtteilprojekte unter dem Motto „Nachbarschaft leben, Willkommen im Westend“ statt. 

Zusammen mit den Flüchtlingskindern von der OGS „An der Maarbrücke“ beginnen wir unser Projekt Ende Mai zum Themenfeld „Flüchten und Ankommen“. Wir wollen erfahren was die Kinder bewegt, was ihnen hier gefällt und was ihnen vielleicht die Ankunft erleichtert hätte. Zusammen mit den Kindern werden wir für das Westendfest auf dem Springerplatz am 03. September 2016 eine Präsentation vorbereiten.


Die Sommerferien stehen vor der Tür und unser Projekt wird in die große Pause gehen. Nach den Ferien werden wir noch ein paar mal in der Schule sein und unser Projekt mit den Kindern abschließen.

 


Das Westendfest steht in den Startlöchern und die letzten Tätigkeiten werden ausgeführt.
Zeigen werden wir einen spannenden Loop aus Ton- und Filmaufnahmen, die wir mit den Kindern gemacht haben. Außerdem können Kinder unseren mobilen Raum dieses Jahr mit gestalten.

Wir freuen uns Euch alle auf dem Westendfest begrüßen zu dürfen!

Am 5. September 2016 von 14h - 18h, 
auf dem Springerplatz in 44793 Bochum


Das Westendfest ist vorbei und es war sehr erfolgreich für alle Teilnehmer. Auf die Besucher wartete ein tolles Programm, ein vielseitiges Angebot, leckeres Essen und hervorragendes Wetter. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Im Rahmen des Programmes "Soziale Stadt" durch den Bund, das Land NRW und die Stadt Bochum gefördert.